C3c-Start an Schulen - eine Kurzinfo zum Ablauf

Die C3c-Start-Bausteine bieten im Rahmen des C3c-Zertifizierungsprogramms die Möglichkeit, dass Lehrer/innen Computer-Grundkenntnisse der Schüler/innen direkt selbst im Unterricht mit kostenlosen Urkunden auszeichnen können.
Diese Computer-Grundkompetenzen sind in den dazugehörigen thematischen Kompetenzrahmen "C3check-Start" angeführt.

Kostenlose C3c-Start-Urkunden (Muster-Urkunde,PDF) werden ebenfalls durch das Online-Selbstverwaltungsportal individuell ausgestellt. Für den Zugang zum Selbstverwaltungsportal ist eine vertragliche Akkreditierung der Schule als C3c-Competence-Center notwendig - diese ist für Schulen kostenlos. Als C3c-Competence-Center (C3center) kann die Schule nicht nur die Tests für die kostenlosen Start-Urkunden nutzen, sondern ist darüber hinaus grundsätzlich auch zur Durchführung von offiziellen Zertifikatsprüfungen berechtigt.

(+) In 5 Schritten zur Ausstellung von C3c-Start-Urkunden an Ihrer Schule

Gern senden wir Ihnen auf Anfrage diese 5 Schritte zu Start-Urkunden an Ihrer Schule auch als Infoblatt zu.

~
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Noch ein Hinweis:
Wenn Schüler/innen künftig auch Zertifikatsprüfungen machen wollen - z.B. an Ihrer Schule, einer anderen Schule oder außerhalb der Schulzeit, dann sind auf der dazugehörigen C3card auch die  bereits erfolgreich absolvierten Start-Urkunden eingetragen.

C3c in der Schule

Site based on a Design Template by Free CSS Templates