Schulen als C3c-Competence-Center

Damit an Ihrer Schule C3c-Zertifizierungsprüfungen durchgeführt werden können, muss sich die Schule vertraglich als C3c-Competence-Center autorisieren lassen.
Durch diese Akkreditierung wird festgelegt, dass die Schule berechtigt ist, C3cards und C3c-Prüfungen finanziell und organisatorisch abzuwickeln sowie C3c-Zertifikate auszustellen. Darüber hinaus wird mit diesem Vertrag auch die zuständige Person namentlich fixiert, die in der Schule Ansprechpartner/in und Koordinator/in für C3c ist.
Eine Akkreditierung ist für österreichische Schulen kostenlos.
Der Vertrag wird auf eine Schule und eine Vertragsperson hin ausgestellt.

Sie möchten, dass Ihre Schule ein C3c-Competence-Center wird?
Mailen Sie uns bitte formlos Ihre Anfrage an schule@C3c.at
  • mit Ihren eigenen Namen (idealerweise sind Sie künftig der/die C3c-Koordinator/in)
  • dem Namen Ihrer Schule (gern auch mit Info zu Schultyp/form)
  • der Schuladresse (an diese Adresse werden die Unterlagen gesendet)
  • und der Schulkennzahl (laut Verzeichnis des bm:ukk)
Sie erhalten dann von uns unverbindlich per Post Unterlagen zur Akkreditierung zugesandt.
Haben Sie weitere Fragen, dann kontaktieren Sie uns bitte einfach!

» Kurzinfos zu C3c-Start an Schulen

Akkreditierte Schulen sind berechtigt auf Ihrer Webseite das C3cCC-WebEmblem einzubinden.
C3cCC-Webemblem für Schulen
Verschiedene Grafikgrößen stehen nach der Akkreditierung im Login-geschützen Selbstverwaltungsportal zur Verfügung.

C3c-Zertifizierungsprüfungen werden persönlich von autorisierten, schulexternen Prüfer/innen durchgeführt und beurteilt.
C3c-Prüfer/innen weisen sowohl pädagogische als auch fachliche Qualifikationen auf. Ihrer Erfahrung und Kompetenz wird u.a. dadurch Rechnung getragen, dass sie namentlich auf den jeweiligen Computerkompetenz-Zertifikaten angeführt sind.

Sie sind Lehrer/in und möchten C3c-Prüfer/in an Schulen werden?
Mailen Sie uns bitte formlos Ihr Interesse an schule@C3c.at
Sie erhalten dann von uns unverbindlich per Post Informationsunterlagen über die Aufnahme- und Vertragsbedingungen zum C3c-Prüfer/innen-Pool. Ein detailliertes Registrierungsformular erfasst dabei Ihre Ausbildungen, Erfahrungen und Wünsche hinsichtlich des C3c-Prüfungseinsatzes. Wenn Sie dieses Formular ausgefüllt an uns retournieren, werden Sie zu einem persönlichen Kennenlernen eingeladen.
Haben Sie weitere Fragen, dann kontaktieren Sie uns bitte!

Autorisierte C3c-Prüfer/innen sind berechtigt auf Ihren persönlichen Webprofilen das C3c-Prüfer- oder das C3c-Prüferin-Emblem zu verwenden.
Emblem: C3c-Prüfer  Emblem: C3c-Prüferin
(Weitere Emblemgrößen stehen Prüfer/innen nach der Autorisierung zur Verfügung)

Hinweis: Auf Teamseiten muss klar erkennbar sein, zu welcher Person das Prüfer/innen-Emblem gehört! Mehrfache Darstellung ist natürlich möglich, wenn mehrere Personen autorisiert sind!
C3c Schullogo
C3c in der Schule